Civilization V CIVILOPEDIA Online
Einheiten
Einheiten-Startseite
 
Einheiten-Startseite

"Das Schicksal ungeborener Millionen hängt nun, unter Gott, von der Tapferkeit und Führung dieser Armee ab. (...) Wir müssen uns also entschließen, zu erobern oder zu sterben."
- George Washington

Einheiten-Startseite

Einheiten repräsentieren die mobileren Aspekte Eurer Zivilisation, die Bautrupps, die die Felder bestellen, die Siedler, die neue Städte errichten, die Großen Persönlichkeiten, die eigenhändig die Entwicklung eines Landes durch ihr Genie oder ihre Kreativität verändern können. Und natürlich repräsentieren Einheiten auch das Militär Eurer Zivilisation.

Die meisten Einheiten werden in Euren Städten gebaut. Setzt sie klug ein. Achtet immer darauf, dass Ihr genügend Kampfeinheiten zur Verfügung habt, um militärische Aufgaben zu bewältigen und Eure Städte zu verteidigen, aber übertreibt es nicht, sonst werden die Unterhaltungskosten Eure Zivilisation arm machen. Erweitert Eure Militäreinheiten, wenn Ihr könnt, aber schreckt nicht davor zurück, sie zu zerstören, wenn Ihr überlastet seid. Genauso solltet Ihr ausreichend Bautrupps zur Verfügung haben, um ihre Aufgaben zu erledigen, aber ihr Unterhalt ist teuer. Behaltet also Eure Finanzen im Auge.

Was immer Ihr tut - schickt zu Anfang des Spiels Einheiten aus, um die Welt zu erforschen! Wenn Ihr nicht wisst, was in der Welt um Euch herum vorgeht, stehen Euch womöglich ein paar unangenehme und vielleicht sogar tödliche Überraschungen seitens gieriger Nachbarn bevor!

Civilization V CIVILOPEDIA Online
Units
Units Home Page
 
Units Home Page

"The fate of unborn millions will now depend, under God, on the courage and conduct of this army. We have, therefore, to resolve to conquer or die."
- George Washington

Units Home Page

Units represent the more mobile aspects of your civilization, the workers who till the fields, the settlers who build new cities, the Great People who can singlehandedly change the course of a country through their genius or creativity. And of course units also represent your civ's military.

Most units are built in your cities. Use them wisely. Always make sure that you have enough combat units to accomplish the military task at hand and to defend your cities, but don't overbuild, or the cost of supporting them will beggar your civ. Upgrade your military units when you can, but don't be shy about destroying them if you're overburdened. Similarly, have enough workers to handle the job, but they are expensive to maintain, so keep an eye on your finances.

Whatever you do, early in the game send out units to explore the world! If you don't know what's going on in the world around you, you're liable to face some really ugly and possibly fatal surprises from greedy neighbors!